VEGGIEDAY STUTTGART

Seit Februar 2014 gibt es den Veggieday auch in Stuttgart. Der Grundgedanke ist, dass man schon durch einen fleischfreien Tag viel Gutes tun kann. Deshalb sollte donnerstags in Stuttgarts Restaurants, Kantinen, etc. verstärkt vegetarisches Essen angeboten werden.

Wir sind uns aber sicher, dass der Veggieday mehr kann!

Deshalb ist seit 2016 nicht nur der Donnerstag Veggieday, sondern „Everyday is Veggieday“. Das bedeutet, jeder kann sich aussuchen, wann und inwieweit er auf Fleisch verzichten möchte. Denn schon durch ein bisschen weniger Fleischkonsum kannst du viel verändern! Du entlastest die Umwelt, trägst zu mehr Gerechtigkeit bei, stärkst deine Gesundheit und entdeckst gleichzeitig leckere, vegetarische Gerichte. Les mehr zu den Gründen für den Veggieday…

Der Veggieday Stuttgart dient dabei unterstützend als Netzwerk für Nachhaltigkeit und vegetarische Ernährung in Stuttgart.

Hier findest du ein Video, welches das ursprüngliche Konzept des Veggieday sehr gut erklärt: