Wenn Sie mit dem Bodybuilding beginnen, werden Sie viel über Eiweiß und Eiweißergänzungen hören. Dies ist ein heißes Thema in Fitnessstudios auf der ganzen Welt. Aber was sind Protein-Nahrungsergänzungen, und warum braucht man sie?
Die Wahrheit ist, dass Protein-Nahrungsergänzungen nicht nur für Bodybuilder wichtig sind, sondern auch für diejenigen, die keine Bodybuilder sind. Protein-Nahrungsergänzungen sind auch für die kardiovaskuläre Gesundheit, für Krebspatienten, Diabetiker, für die Gewichtskontrolle, für Säuglinge, für die Wundheilung und für vieles mehr von Nutzen. Da es so viele verschiedene Verwendungszwecke für Protein-Nahrungsergänzungen gibt, gibt es auch verschiedene Arten von Protein-Nahrungsergänzungen.
Leider sind nicht alle Eiweißpräparate gleich. Außerdem glauben Sie vielleicht, dass Sie alle benötigten Proteine auch ohne Protein-Nahrungsergänzungsmittel über die Nahrung aufnehmen können. Wenn Sie ein Bodybuilder sind, müssten Sie dafür sehr viel Nahrung zu sich nehmen. Deshalb brauchen Sie Eiweißergänzungen.
Allerdings ist es auch wichtig zu verstehen, dass ein Proteinpräparat kein Ersatz für die Nahrung ist, sondern eine Ergänzung zur Nahrung. Es ist auch wichtig zu wissen, dass ein Proteinpräparat Ihren Körper nicht aufbaut; es ist etwas, das die Ergebnisse Ihres Trainings verbessert – Sie müssen sich immer noch richtig ernähren und Sie müssen immer noch trainieren.
Es gibt eine lange, wissenschaftliche Erklärung dafür, warum Sie Eiweißpräparate brauchen, aber alles, was Sie wirklich verstehen müssen, ist, dass Eiweißpräparate es Ihnen ermöglichen, das Eiweiß zu bekommen, das Sie nicht durch die Nahrung bekommen, die Sie essen, und sie helfen, Ihre Kraft zu steigern, während sie die Erholungszeit, die Sie zwischen den Trainingseinheiten benötigen, verringern. Ein gutes Proteinpräparat ermöglicht es Bodybuildern, jeden Tag zu trainieren.
Ein gutes Proteinpräparat gibt es in vielen Formen, aber die beste Form ist Pulver. Dieses Pulver wird dann mit einer Flüssigkeit gemischt, die man einfach trinkt. Manche Eiweißpräparate schmecken schlecht, andere wiederum sehr gut, je nachdem, womit man sie mischt. Die idealen Flüssigkeiten, mit denen man ein Eiweißergänzungspulver mischen kann, sind Wasser und Saft.
Unter Bodybuildern scheint das beste Proteinpräparat Molkenproteinisolat oder Molkenproteinkonzentrat zu sein. Diese beiden Eiweißpräparate enthalten die geringste Menge an Laktose, Fett und Kohlenhydraten. Tatsächlich enthält Molkenproteinisolat keine Laktose, kein Fett und keine Kohlenhydrate. Eiweißkonzentrat enthält sehr wenig Laktose, Kohlenhydrate und Fett, wenn es sich um ein Qualitätsprodukt handelt. Natürlich hängt die Wahl des Proteinpräparats von den Bedürfnissen Ihres Körpers und Ihren Zielen ab. Clear Whey ist ein Favorit bei vielen Sportlern und mehr zu diesem Produkt gibt es beim Clear Whey Test von Supplement-Bewertung.de.
Für jeden Bodybuilder ist es wichtig, so viel wie möglich über Protein-Nahrungsergänzungen zu lernen. Andernfalls werden Sie viel Geld für Produkte ausgeben, die im besten Fall minderwertig sind. Auch hier ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein gutes Proteinpräparat zwar für Ihre Bodybuilding-Bemühungen unerlässlich ist, aber nicht die ganze Arbeit für Sie erledigt. Ein gutes Proteinpräparat muss mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training kombiniert werden, um effektiv zu sein.